Spende für Jugendchorprojekt

Vorstand Frau Angelika Belletti übergab dem A-Capella-Kammerchor Freiberg e.V. einen Spendenscheck in Höhe von 1.000 EUR.

Viel Beifall für den Jugendchor „Voice Dance“

Am Sonntag, den 03. Juni 2018 fand das nunmehr zweite Konzert des Jugendchores des A-Capella-Kammerchores Freiberg um 17.00 Uhr in der Freiberger Nikolaikirche statt. Den begeisterten Besuchern wurde ein abwechslungsreiches Programm aus Popsongs, jazzigen Arrangements und internationalen Folksongs geboten. Das diesjährige Konzert stand besonders unter dem Motto „We got Rhythm“, dass vor allem beim jungen Publikum durch seine peppigen Bestandteile überzeugte.

Unter der Leitung vom Herrn Peter Kubisch (Chorleiter des Kammerchores Freiberg) wurde der Chor ursprünglich aus einem Jazzprojekt gegründet. Ziel war es, junge Leute an das Chorsingen heranzuführen. Mittlerweile zählt der Jugendchor schon 20 Mitglieder, die sich wöchentlich zusammenfinden und gemeinsam proben.

„Wir freuen uns sehr mit der Spende die Jugendarbeit des Vereines zu unterstützen. Der Kammerchor organisiert regelmäßig Kinder- und Jugendprojekte und leistet auf diesem Wege explizit einen wesentlichen Beitrag für die Nachwuchsförderung in unserer Region.“, schildert Vorstand Frau Angelika Belletti.