5. Spendenlauf für den Lebenszeit e.V.

Mitarbeiter der VR-Bank Mittelsachsen eG laufen für den guten Zweck

1.250,00 EUR Unterstützung für den Lebenszeit e.V.

Am Sportplatz an der Linde fand der nunmehr 5. Spendenlauf am Samstag, den 01.09.2018 statt. Mit Beginn des Laufes sammelten sich mehr als 300 Läufer an der Startlinie, um in 4 Stunden in der Summe etwa 5.000 Runden zu erlaufen. Der Spendenlauf für das Hospiz Lebenszeit in Leisnig ist mittlerweile Tradition geworden und hat viele Unterstützer, um Spenden für den laufenden Betrieb der Einrichtung zu sammeln.

So gingen auch erneut viele motivierte Mitarbeiter der VR-Bank Mittelsachsen eG an den Start. Nachdem alle Runden des nahezu 30 köpfigen Teams summiert wurden, freuten sich die Organisatoren über einen Spendenbeitrag von insgesamt 1.250,00 EUR. „Wir begleiten das Hospiz und insbesondere den Verein schon über mehrere Jahre in allen finanziellen Belangen. Umso mehr ist es für uns ein Hauptanliegen auch in diesem Jahr wieder beim Spendenlauf mitzuwirken und den Verein bei seiner vorbildlichen Arbeit zu unterstützen.“, äußert sich Vorstand Frau Angelika Belletti.