Ausbildungsmesse "Schule macht Betrieb"

Auch in diesem Jahr fand sowohl in Döbeln als auch in Freiberg wieder die Ausbildungsmesse „Schule macht Betrieb“ statt. Die Resonanz war mit über 2000 Besuchern je Messe großartig.

Auch wir als VR-Bank Mittelsachsen eG nutzten die Chance uns als attraktiver Ausbildungsbetrieb zu präsentieren. Sandra Priemer, Personalleiterin unserer Bank sowie Anja Weigelt aus der Personalabteilung informierten interessierte Schüler und Eltern über die Möglichkeiten und Chancen in unserem Hause.

Vorgestellt haben wir unsere Ausbildung zur/zum Bankkauffrau/-mann und unser BA-Studium zum Bachelor of Arts Fachrichtung Finanzwirtschaft.  Die Jugendlichen hatten so die Möglichkeit, sich über die Inhalte der Ausbildungen und unser Unternehmen zu informieren.

Weitere Informationen dazu finden Sie hier.