Eröffnung Hospiz Leisnig

Ein großer Tag für den Verein Lebenszeit e.V.

VR-Bank Mittelsachsen eG bei feierlichen Eröffnung des Hospizes in Leisnig.

Nach 13-monatiger Bauphase konnte am 24.03.2018 das Hospiz Lebenszeit in Leisnig feierlich eröffnet werden. Im Mai 2017 wurde der erste Spatenstich für das Bauvorhaben am Hasenberg vollzogen.

Über 100 Gäste waren der Einladung des Vereins Lebenszeit e.V. gefolgt und wurden von den Mitarbeitern des Hospizes in kleinen Gruppen durch die Räumlichkeiten mit wohnlicher Atmosphäre geführt. Auf rund 800 Quadratmetern ist ein Gebäude mit Bezug zur Natur, Blick ins Grüne und einer Ausstattung entstanden, das eine palliativ-medizinische, palliativ-pflegerische, soziale wie auch geistig-seelische Versorgung der 12 Bewohner ermöglicht.

„Wir freuen uns über diesen bedeutenden Meilenstein für unsere Region. Es ist für uns als finanzieller Partner eine Ehre dieses Projekt vom Baustart bis hin zur Eröffnung begleitet zu haben und auch weiter zu unterstützen.“, erläutert Vorstand Frau Angelika Belletti.

Das Hospiz wird auch zukünftig auf Spenden angewiesen sein. Um die notwendige Ausstattung mit Mobiliar und medizinischen Geräten zu gewährleisten, werden insgesamt 120.000 EUR benötigt. Gern können Sie das Hospiz in unterschiedlicher Form unterstützen, z. B. durch eine Patenschaft für u.a. Zimmer, Bäume, Bänke etc. oder kleine Geldspenden:

Empfänger:    Hospiz Lebenszeit gGmbH
Institut:          VR-Bank Mittelsachsen eG
IBAN:             DE35 8606 5468 4150 0033 56
BIC:               GENODEF1DL1

Nähere Informationen zum Hospiz erhalten Sie hier.