Soireé "Die lustige Witwe"

Geschäftsstelle Döbeln

VR-Bank Mittelsachsen eG

Am 13.01.2016 wurde den Kunden der VR-Bank Mittelsachsen eG etwas ganz Besonderes geboten. Die Soireé zum neuen Theaterstück "Die lustige Witwe".
"Das Theater zeigte uns einen Einblick in das Stück und dessen Erarbeitung. Im Anschluss konnte man bei einem kleinen Imbiss mit Gästen und Künstlern ins Gespräch kommen", so Vorstand Angelika Belletti. Die Premiere zum Stück findet am 23.01.2016 im Theater in Döbeln statt.

Fünf Mitarbeiter des Theater zeigte uns einen Einblick in das Stück und dessen Erarbeitung

"Die lustige Witwe"

Mit einem Meisterwerk der Operetten von Franz Lehárs beginnt das Jahr 2016.

Hanna Glawari und Graf Danilo liebten sich einst; das arme Mädchen jedoch war keine angemessene Partie für einen Grafen. Jetzt haben sich die Verhältnisse umgekehrt: Sie ist eine reiche Witwe, während sein Arbeitgeber, der Kleinstaat Pontevedro, vor dem Bankrott steht.

Eine Geschichte, die lustvoll politische und erotische Tabus bricht, trägt schon über 100 Jahre zu andauernden Welterfolg bei.