Impressionen "active" - Die Messe für Junggebliebene

Viele Besucher fanden am Sonntag dem 13.04.2014 den Weg in das Sport- und Freizeitzentrum WelWel nach Döbeln. Den Messebesuchern wurde ein abwechslungsreiches Programm und viele Aktionen der Aussteller geboten.
An dem Stand der VR-Bank Mittelsachsen eG hatten die Besucher die Möglichkeit mittels eines Altersanzugs eine Reise in die Zukunft zu machen und zu testen "Wie beweglich bin ich im Alter".
Nachfolgend finden Sie Eindrücke und Impressionen der Messe.

Eröffnung der Messe durch Jan Simon, Regionalverlagsleiter Döbelner Allgemeine Zeitung, Angelika Belletti und Torsten Bruß Vorstände der VR-Bank Mittelsachsen eG und dem Moderator der Messe André Hardt.
Messestand der VR-Bank Mittelsachsen eG mit einem Parkour der mit dem Altersanzug durchlaufen werden musste, sowie einer Malstraße für Kinder, betreut von zwei Auzubildenen, und einem Informationsstand der VR-Bank Mittelsachsen eG gemeinsam mit der R+V.
Der Alterssimulationsanzug, hier links getragen und gestestet von unserem Vorstand Torsten Bruß. Rechts: Wie schwer fällt es aus einem Sessel wieder aufzustehen?
Lara und Lilly beschäftigen sich an unserer Malstraße, während sich die Eltern auf der Messe umschauen können.