VR-Bank Mittelsachsen eG Kindersprint

Finale in Döbeln

650 Besucher

Am Samstag, dem 28.03.2015, endete der von den Stadtwerken Döbeln präsentierte VR-Bank Mittelsachsen eG Kindersprint mit dem großen Endspurt. Über 650 Besucher fanden den Weg zum Finale der Kinderbewegungsinitiative bei GRUMA Automobile Döbeln.

Was war los?

digitale Messung der Schnelligkeit durch den Parkur

Anlass bot ein moderner Sprintwettkampf, der die Grundschüler aus Döbeln und Umgebung in Atem hielt. Ca. 1.000 Jungen und Mädchen beteiligten sich in den vergangenen beiden Wochen an den Vorrunden des Sprintwettkampfes. Dieser gipfelte am 28.03.2015 in einem großen Familienfest. Es wurde gesportelt, gefeiert und geklatscht. Vor einer großartigen Finalkulisse und echter Wettkampfatmosphäre wurden die geschicktesten Nachwuchssportler der Region gesucht.

Frau Belletti, Vorstand der VR-Bank Mittelsachsen eG, übergibt den Siegerpokal an die Gewinnerin.

Für die besten Kinder jeder Klassenstufe geht der Wettbewerb sogar noch weiter. Sie haben sich für das überregionale Finale qualifiziert, welches am Ende des Schuljahres 2014/2015 stattfindet.
 
In Zeiten zunehmender Bewegungsarmut will die Kinderbewegungsinitiative der VR-Bank Mittelsachsen eG einen Gegenpol zur multimedialen Freizeitgestaltung darstellen und Kindern Freude an Bewegung vermitteln und sie langfristig zum Sporttreiben animieren.
Genau aus diesem Grund ist es uns besonders wichtig die Veranstaltung zu begleiten, so Vorstand Angelika Belletti.